Raphael Weniger Music & Reportage Photography

unless otherwise noted all photographs copyright by Raphael Weniger
all rights reserved
NewcomerRadio Radiokonzert – 15.04.2011


Letzten Monat gabs ein Konzert im Cafe Sputnik in Münster bei dem ich anwesend war und Fotos gemacht habe. Aufgetreten sind Area24, Wintermond und LaminiusX.

Die ersten drei Bilder der Galerie wurden zwar am selben Ort aber zwei Jahre zuvor aufgenommen. Mitte 2009 durfte ich für Wintermond Bandfotos machen. Beim dritten Foto soll wohl ein Gruppenfoto einer anderen Band als Inspiration heran genommen worden sein. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Die weiteren Fotos sind dann aber vom Konzertabend. Er hat viel Spaß gemacht, war laut und groovend. Die letzte Band des Abends, LaminiusX, die man wohl nicht mehr wirklich eine Newcomer Band nennen kann, hat dann für das Publikum den gelungenen Abend auf ihre Art abrunden können: Ein paar Sticks haben den Besitzer gewechselt, dem Bassisten konnten seine Haare zum Headbanging nicht lang genug sein (ein Haar hat auch etwas innigeren Kontakt mit dem Bass geknüpft, dafür den mit der Kopfhaut beendet…) und es wurden Songs in Englisch, Deutsch und Französisch präsentiert.

Die Bands im Detail:
Area24:
MatthiK (voc)
Gray (voc,g)
John (g)
IceM (b)
Sash (d)

Wintermond:
Didic (voc,g)
Gabrielle (voc)
Luk (g)
Julian (d)
Chris (b)

LaminiusX:
TimmiX (d,voc)
NeskoX (voc,g)
StephanX (b)

Reply


Calendar
May 2011
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031